Samstag, 23. Januar 2010

20.01.2010 - Rätsel


Und zwar ist das Rätsel: Auf dem Bild sind vier Reimwörter. Wer sie als erstes findet hat gewonnen! Mario darf nicht mitspielen.
Edit Tipp 1: Die Wörter reimen sich alle aufeinander. Also keine Reimpaare, sondern ein Reimquartett ist zu finden.
Edit Tipp 2: Bis auf eines der Wörter wurden alle schon genannt.

Kommentare:

Fred hat gesagt…

Also müssen sich vier Wörter reimen oder reichen je zwei Reimwortpaare?

Caro hat gesagt…

das ist ja toll. also katze-tatze-matratze, augen-saugen (oder was macht die katze da?), stühle-gefühle (hat mindestens eine der katzen), nase-hase (hinterm blumentopf).

Maike hat gesagt…

Caro, ein Quartett!Katze, Matratze, Tatze, Fratze.XD Ich wette, das ist sowas von falsch.

Jacqu hat gesagt…

hm, ich hätte das Gleiche wie Maike gesagt, aber jetzt bin ich ja nicht mehr die erste - mist ^^*

auge hat gesagt…

die Katzen machen sichs NETT
auf dem grossen breiten BETT
Wenn ich nur son Kuchen HÄTT'
ich beiß statt dessen ins Fenster BRETT!

Geflechter Kater blickt voll NEID
mach Dich hier mal nicht so BREIT
ich weiss dass Dich dies Schnitzel FREUT
doch eines Tags kommt meine ZEIT

Mit dem Schnitzel aus der ESSECKE
liege ich hier auf der DECKE
und der Kater mit der SCHECKE
sähs gern wen ich dran VERRECKE

Es rauscht das THERMOSTHATVENTIL
Leer ist jetzt das ESSGESTÜHL
Zwei katzen auf dem weichen PFÜHL
eine satt die andre mit HUNGERGEFÜHL

....
son Quartett ist doch recht schwer!

gruss auge

Yoult hat gesagt…

Katzen (zer)kratzen mit den Tatzen die Matratzen?

leowald hat gesagt…

Stühle,
zerwühle,
Petersülie,
Türklinke?

Anonym hat gesagt…

katzen,tatzen, matrazen, SCHMATZEN !

Anonym hat gesagt…

fressen sie ungesäuertes brot? dann wär's matzen. oder einfach einen batzen?

leowald hat gesagt…

Ach, sagt man nicht "atzen" wenn Haustiere essen? Nein?
Da weder Bratzen noch Spatzen zu sehen sind und die Katzen weder Glatzen tragen, ratzen oder "atzen" bis sie platzen, fällt mir dazu leider nichts mehr ein.
Auf jeden Fall ist das hier zum Mäusemelken!

Asja hat gesagt…

Anonym, bist du eine Person? Dann hast du gewonnen. Wenn ihr eine Anonyme Masse seid, habt ihr als Gruppe gewonnen. *g*