Donnerstag, 5. November 2009

05.11.2009 - Zugvogel


Wenn demnächst fast alle Bilder ausfallen, liegts am Traffic. Ich überlege noch rum, was da die beste Lösung ist.
Edit: Lösung gefunden! :D Dieser Daily ist schonmal sicher. Nach und nach werde ich jetzt alle Alten auf den anderen Server übertragen und dann die Links im Blog ändern. Wenn jemand einen Tipp hat, wie ich das möglichst schnell über die Bühne kriege, bin ich sehr dankbar.

Kommentare:

Zeitwolf hat gesagt…

uuuuuh, du bist ja soooo gefragt, du musst deine Bandwidth erweitern =o=

XD

Leider fällt mir für das ändern der Einträge keine zufriedenstellende Lösung ein... du könntest den blog als .xml exportieren, die dateinamen ändern (ginge automatisiert, wenn du auf beiden servern die gleichen datein hochgeladen hast) und dann die .xml wieder importieren. Ausprobiert hab ich es selbst noch nie.

Sag bescheid, ob das klappt! :) Berlin ist gerade gar nicht dolle windig :-P

socotokio hat gesagt…

Bei dem ganzen Umzug bitte die Feeds nicht vergessen, momentan ist die letzte Meldung im Feedreader vom 17.10. und ich verpasse die neuen Einträge immer ;-(

lg,
seka

Asja hat gesagt…

@lew, damit kenn ich mich leider so gar nicht aus... bin jetzt dabei, alles von Hand zu ändern.

@seka, gut, dass du's sagst! auch damit kenn ich mich nicht so aus *g* Dachte, blogger macht das schon alleine. Mal nachlesen, was ich da tun kann/muss.

socotokio hat gesagt…

Hab gerade gesehen, dass die Feeds jetzt wohl alle da sind, aber natürlich in der Reihenfolge, in der die Artikel auf den neuen Server gezogen sind, d.h. der Artikel vom 14.10. ist heute Nacht umgezogen und erscheint deshalb an erster Stelle, die vom 6.11. sind schon gestern veröffentlicht, deshalb sind sie weiter hinten (weil älter). Wenn Du mit dem Umzug fertig bist pendelt sich das also wieder von selber ein.. :-)

Zeitwolf hat gesagt…

Asja, das ist WIRKLICH das einfachste bei deiner Menge Comics. Wenn du noch nicht weit vorangeschritten bist, schreib mich mal an.

@Seka - bei mir kommen im Reader alle Comics an. Keine lücke...


Ach Asja - hast du ne Idee, wie man die Prints vom Comic ausm Copyshop am besten zusammenheftet? Gibt es im Copyshop n Gerät dafür?