Montag, 12. Januar 2009

12.01.2009 - Shadow Blues - Laura Veirs


Mir ist grade meine Festplatte kaputtgegangen auf der ich sämtliche Daten jeglicher Art seit ca. 2005 gespeichert habe.
Edit: Bin immernoch beim Festplatte retten. Und verspreche, dass dies der letzte Comic übers Ukulele spielen war!
Edit2: Es ist 6:23. Einen Großteil meiner Daten habe ich dank Freds per Skype vermittelten Recovery-Künsten sicher. Ich glaube ich habe weniger als 20% verloren... witzigerweise ausgerechnet den Ordner in dem ich mein Comictagebuch gespeichert hab. Was solls. Könnte man alles nachmal scannen. Ich bin nur froh, dass meine Comicplanungen nicht eg sind. Gute Nacht.

Kommentare:

Katja hat gesagt…

oh mann das ist so scheiße..kann nichtson computerfachmann das irgendwie noch retten????? kostet nur sicher ne menge

Zeit hat gesagt…

bring die zur datenrettung. solange der lesekopf nicht quer über die platte gefallen ist (was raffinierte Mechnismen heutzutage eigentlich zu verhindern wissen), sind die daten vllt nicht lesbar, aber noch da.

als ich den titel des neuen comics im blogger abo gelesen hab, dachte ich "na, toll, laura veirs... jetzt kommt sicher wieder geklampfe und lyrics"... sorry... man entwickelt ansprüche :D

passwort: declmumie... klingt wie ne krankheit...

Susi Sorglos hat gesagt…

na herzlich willkommen im club...ich dachte das im ersten moment auch sämtliche daten der letzten jahre im a****...aber gott sei dank war nur das netzteil meiner externen platte kaputt...daher der rat erstmal von einen fachmann begutachten lassen...

lg susi

Asja hat gesagt…

Was ich mit der Platte mache, weiß ich noch nicht. Hab ja selbst ein wenig Ahnung und probiere noch einiges aus (zusammen mit einem Freund, der viel mehr Ahnung hat).
Für den Comic kann ich mich nur entschuldigen. Während des tuschens fiel mir dann ein viel Besserer ein. Den werde ich nachreichen...

Fred hat gesagt…

Feuerwehrauto!

Maike hat gesagt…

Wnn es in deinem Leben gerade nur die Ukulele gibt, warum soll man dann keine Comics darüber machen!?;)

Anonym hat gesagt…

Ich will undbedingt noch mehr Ukulelencomics!

Jeanine hat gesagt…

Statt "Der alte Mann und das Meer" nun "Die junge Frau und die Ukulele"?

USa. hat gesagt…

Übrigens: Ein Freund meiner ist Spezialist im öffentlichen Dienst... Man kann, soweit die Festplatte nicht physisch zerstört ist, mit dem nötigen Know Hoff einfach Alles wieder herstellen.

Fred hat gesagt…

Und dem nötigen Kleingeld... ;-) Es sei denn man hält eine Atombombe dran.